Übersicht über antimykotische Nagellacke – Beschreibung der Medikamente, Rezensionen

Lacke gegen Nagelpilz sind eine wirksame Form der topischen Zubereitung, mit der Sie Mykosen schnell bekämpfen und Ihren Nägeln ihr natürliches Aussehen zurückgeben können. Die Effizienz hängt mit der Fähigkeit des Wirkstoffs zusammen, tief in den Nagel einzudringen und alle Schichten der Platte zu beeinflussen. Dadurch sterben die Pilzsporen ab, ohne dass ein Rückfall möglich ist.

Vorteile und Nachteile

Der erste Vorteil des Produkts ist seine hohe Effizienz. Aufgrund seiner flüssigen Struktur dringt das Produkt tief ein. Es stoppt Pilzsporen vollständig. Dadurch wird die Möglichkeit eines erneuten Auftretens der Krankheit ausgeschlossen.

Weitere Vorteile dieser Freigabeform:

  1. Vollständigkeit des Schutzes. Nach dem Trocknen der Lösung bildet sich ein Film. Es lässt weder Luft noch Feuchtigkeit durch. Der Film blockiert den Sauerstoffzugang zur infizierten Mikroflora. Dadurch wird die lebenswichtige Aktivität von Mikroorganismen unterdrückt.
  2. Sicherheit. Fungizide Lacke zeichnen sich durch ein Minimum an Nebenwirkungen aus.
  3. Lang anhaltende. Die Medikamente werden mehrmals pro Woche angewendet. Wenn Sie den Vorgang überspringen, wird die Wirksamkeit nicht wesentlich beeinträchtigt.
  4. Vielseitigkeit. Sie sind wirksam bei der Behandlung und Vorbeugung von Onychomykose. Dermatologen können gefährdeten Personen Heilmittel verschreiben. Dies sind vermehrtes Schwitzen, Fußerkrankungen und spezifische Arbeit.

Zu den Nachteilen von Lacken gegen Zehennagelpilz gehören die hohen Kosten. Zu den Bestandteilen einiger Sorten zählen giftige Verbindungen. Daher können sie für Kinder unerwünscht sein. Eine weitere Einschränkung kann eine Schwangerschaft sein.

Nagellack gegen Pilz

Allgemeine Anwendungsregeln

Bevor Sie antimykotischen Nagellack auftragen, müssen Sie den Problembereich gründlich abspülen. Verwenden Sie zur Verarbeitung Waschseife oder ein antibakterielles Mittel.

Wichtig!

Die Oberfläche der Nagelplatte muss entfettet werden. Verwenden Sie dazu das Produkt in Kombination mit antimykotischem Nagellack.

Es ist akzeptabel, verdünnten Alkohol oder Jod zu verwenden.

Folgendes wird empfohlen:

  1. Trocknen Sie Ihre Füße gründlich ab und wischen Sie Ihre Nagelplatten ab. Anschließend werden sie mit einer Nagelfeile geschliffen. Wichtig ist, dass der Nagel am Ende nicht zu lang wird. Es muss so sorgfältig wie möglich beschnitten werden;
  2. Tragen Sie das Produkt in einer dünnen Schicht auf. Die erforderliche Anwendungshäufigkeit ist in der Gebrauchsanweisung angegeben;
  3. Warten Sie, bis die Zusammensetzung getrocknet ist.
  4. Desinfizieren Sie alle Pediküre-Zubehörteile. Dies gilt für Nagelfeilen und Scheren. In diesem Fall können ein Rückfall der Krankheit und eine Sekundärinfektion mit dem Pilz vermieden werden.

Es gibt keine farbigen Anti-Pilz-Nagellacke. Kann unter kosmetischem Lack aufgetragen werden. Dazu muss die Platte fest sein und das Pilzstadium muss im Anfangs- oder Mittelstadium sein.

Kontraindikationen

Die Anwendung während der Schwangerschaft wird nicht empfohlen. Gleiches gilt für die Zeit des Stillens. Eine weitere Einschränkung sind Kinder unter vier Jahren.

Die Verwendung ist unerwünscht, wenn Sie eine individuelle Unverträglichkeit gegenüber den Bestandteilen haben. In solchen Fällen müssen Sie vorab eine Kosmetikerin oder einen Dermatologen konsultieren.

Bei Schnitten, Verbrennungen, Kratzern oder anderen Schäden an der Haut um den Nagel herum keinen Lack verwenden.

Komplikationen bei Nagelpilz

Kontraindikationen für die Verwendung von Anti-Pilz-Lack

Liste der wirksamsten Medikamente

Zu den wirksamsten Medikamenten zählen Exoderil, Onihelp und andere. Sie kosten zwischen 700 und 800 Rubel. für 2, 5 ml.

Lack mit dem Wirkstoff Amorolfinhydrochlorid (5%)

Der Hauptbestandteil ist Amorolfinhydrochlorid (5 %). Hilfsstoffe: Ethanol, Triacetin, Ethylacetat. Wirksam gegen Dermatophyten, Hefen und Schimmelpilze. Hilft auch bei unempfindlichen Arten, zum Beispiel Micorales. Geeignet für den Einsatz im Anfangs- und späteren Stadium.

Hinsichtlich der Freigabeform handelt es sich um eine transparente Lösung. Der Antrag sollte wie folgt lauten:

  1. Der Lack wird ein- bis zweimal pro Woche auf die betroffenen Platten aufgetragen;
  2. Entfernen und feilen Sie zunächst den Nagel auf seine Mindestlänge. Außerdem müssen Sie die Platte vorher entfetten;
  3. Der Lack wird mit sanften Bewegungen aufgetragen. Die Haut wird nicht berührt. Nach der Behandlung der betroffenen Platten sollte das Produkt trocknen. Dies dauert drei bis fünf Minuten;
  4. Die Behandlung sollte bis zur vollständigen Abheilung des Nagels durchgeführt werden.
Was hilft gegen Nagelpilz

Die Verwendung von Lack ist nicht akzeptabel, wenn Sie gegen die Haupt- und Zusatzkomponenten allergisch sind. Eine weitere Einschränkung ist das Alter unter 18 Jahren. Nebenwirkungen sind selten. Rötungen oder leichter Juckreiz klingen nach maximal 24 Stunden von selbst ab.

Lack mit dem Wirkstoff Amorolfin (5%)

Der Hauptbestandteil ist Amorolfin (5 %). Hilfsstoffe: Triacetin, Ethylacetat, wasserfreies Ethanol. Von der Trennform her handelt es sich um einen farblosen Lack.

Gekennzeichnet durch ein breites Wirkungsspektrum. Wirksam gegen Hefe- und Schimmelpilze. Es wird für demorphe Mikroorganismen, Dermatophyten, eingesetzt. Die Behandlung ist im Anfangs- und Spätstadium akzeptabel.

Tragen Sie medizinischen Nagellack gegen Pilze auf die betroffenen Platten auf:

Nach der Verarbeitung sollte es trocknen. Dann können Sie Socken und Schuhe anziehen. Desinfizieren Sie unbedingt den Applikator, die Feile und die Schere, die während des Behandlungsprozesses verwendet wurden.

Die Therapie wird über drei oder mehr Wochen durchgeführt.

Beachten Sie!

Eine absolute Kontraindikation ist eine Allergie gegen die Bestandteile des Produkts. Eine relative Einschränkung ist Schwangerschaft und Stillzeit.

Nebenwirkungen treten äußerst selten auf und verschwinden von selbst.

Dieser Lack wird nicht zu prophylaktischen Zwecken verwendet. Es wurde zur Behandlung problematischer Nagelplatten entwickelt.

Lack mit Wirkstoff Terbinafin (1%)

Erhältlich in Form von Lösung, Creme, Spray und Tabletten. Der Wirkstoff für jede Freisetzungsform ist Terbinafin (1 %). Die Komponente macht die Vermehrung des Pilzes unmöglich und zerstört die infektiöse Läsion. Zusätzliche Bestandteile in der Zusammensetzung: Benzylalkohol, Natriumhydroxid, gereinigtes Wasser, andere Arten von Alkohol.

Der wirksamste Lack gegen Zehennagelpilz ist im Anfangsstadium. Wird bei Dermatomykose und Candidiasis eingesetzt. Die Liste der Aktionen lautet wie folgt:

  • Die Füße werden vorgedämpft und gereinigt;
  • Der Lack wird in einer dünnen, egalisierten Schicht aufgetragen – er sollte den betroffenen Bereich vollständig bedecken;
  • Behandelte Bereiche sollten 24 Stunden lang nicht gewaschen werden.

Wenn mehr als 50 % des Nagels betroffen sind, macht die Anwendung des Arzneimittels keinen Sinn. Kontraindikationen sind Alkoholabhängigkeit, akute Gefäßerkrankungen, Nieren- und Leberversagen. Es können Nebenwirkungen auftreten. Juckreiz, Rötung und Brennen verschwinden von selbst. Wenn Nesselsucht auftritt, konsultieren Sie einen Dermatologen.

Lack und Creme mit dem Wirkstoff Amorolfin (5%)

Erhältlich in Form von Creme und Lack. Der Hauptbestandteil ist in beiden Fällen Amorolfin (5 %). Zusätzliche Komponenten: Triacetin, Butylacetat, absolutes Ethanol. Dank der Formel wird der Prozess der Pilzvermehrung vollständig gestört.

Der Lack wird zur Behandlung von Nagelpilz aufgrund von Dermatophyten, Schimmel und Hefepilzinfektionen eingesetzt. Vorzugsweise im Anfangsstadium der Mykose. Wenn jedoch mehr als 66 % der Fläche betroffen sind, ist das Produkt nicht wirksam.

Verwenden Sie das fungizide Mittel wie folgt:

  1. Die Oberfläche der Platte wird gereinigt und entfettet. Verwenden Sie einen mit Alkohol befeuchteten Tupfer;
  2. Vor jeder Anwendung des Arzneimittels werden Problemnägel behandelt. Benutzen Sie eine Nagelfeile und entfernen Sie die restliche Lackschicht mit einem Tupfer;
  3. Der Applikator wird in eine Lackflasche abgesenkt. Ziehen Sie es anschließend vorsichtig heraus. Der Überschuss färbt nicht am Flaschenhals ab;
  4. Tragen Sie den Lack mit dem Applikator gleichmäßig auf. Beeinflussen Sie die gesamte Oberfläche der betroffenen Platte. Jeder Nagel wird auf diese Weise behandelt. Der Lack trocknet innerhalb von drei Minuten.

Kontraindiziert bei Überempfindlichkeit gegenüber den Bestandteilen des Produkts. Nebenwirkungen treten sehr selten auf. Sie gehen von alleine weiter. Loceryl wird für therapeutische und prophylaktische Zwecke empfohlen.

Behandlung von Nagelpilz durch einen Arzt

Lack mit Wirkstoff Naftifin (1%)

Dabei handelt es sich um einen Nagellack gegen Pilze, dessen Wirkstoff Naftifin (1 %) ist. Neben dem Lack gibt es eine Creme mit ähnlicher Zusammensetzung. Hilfsstoffe: Ethanol und gereinigtes Wasser.

Wirksam bei der Behandlung von Dermatophyten und Schimmel. Der Antrag lautet wie folgt:

  • Die Füße werden gewaschen und getrocknet;
  • Schneiden Sie die Nägel so weit wie möglich ab und lockern Sie ihre Struktur mit einer Nagelfeile ein wenig.
  • Der Lack wird in einer gleichmäßigen Schicht aufgetragen – es ist zulässig, angrenzende Hautpartien zu berühren.

Eine Behandlung von Allergikern ist nicht akzeptabel. Bei Plattenverletzungen, eitrigen oder infizierten Stellen ist die Anwendung unerwünscht. Nebenwirkungen sind reversibel. Am häufigsten sind dies Rötungen, Juckreiz und Peeling. Sie verschwinden innerhalb von 12–24 Stunden von selbst.

Lack mit dem Wirkstoff Amorolfinhydrochlorid (5%)

Ein weiterer Nagellack gegen Pilze. Erhältlich in Form von Creme und Spray. Der Hauptbestandteil ist Amorolfinhydrochlorid (5 %). Zusätzliche Stoffe: Triacetin, absolutes Ethanol, Ethylacetat.

Auf eine Anmerkung!

Am wirksamsten bei der Behandlung von Hefepilzen und Dermatophyten.

Wird für dimorphe Mikroorganismen verwendet. Die Verwendung sollte wie folgt sein:

  • Der Lack wird sorgfältig auf die zuvor gereinigte Platte aufgetragen;
  • Stellen Sie zunächst sicher, dass keine Beschädigungen oder Risse vorhanden sind.
  • Sie können das Produkt in zwei Schichten auftragen – die erste wird aufgetragen, nachdem die zweite getrocknet ist.

Eine Behandlung bei Kindern mit Allergien gegen Bestandteile ist nicht akzeptabel. Nebenwirkungen sind selten. Hyperämie oder Brennen verschwinden von selbst.

wirksame Behandlung von Nagelpilz mit Lacken

Preiswerte, aber wirksame antimykotische Lacke

Der Pilz kann auch mit leichter zugänglichen Mitteln bekämpft werden. Unter ihnen gibt es keine weniger wirksamen Medikamente.

Lack mit Wirkstoff Cycloperox (8%)

Vielleicht der beste und kostengünstigste Lack gegen Zehennagelpilz. Erhältlich in Form von Lack und Creme. Wirkstoff: Cycloperox (8 %). Hilfskomponenten Isopropanol und Ethylacetat. Das Medikament wirkt gegen Dermatophyten, Candidiasis und Schimmelpilze.

Äußerlich angewendet:

  1. Der Lack wird in einer dünnen Schicht auf den problematischen Nagel aufgetragen. Tun Sie dies im ersten Monat einmal jeden zweiten Tag.
  2. Im zweiten Monat – zweimal pro Woche, im dritten – einmal alle sieben Tage;
  3. Unter der Woche, beispielsweise am Samstag, wird der Lack entfernt. Hierzu wird ein spezielles Lösungsmittel verwendet;
  4. Die Therapie wird bis zur vollständigen Genesung fortgesetzt.

Kontraindikationen: Allergien gegen Bestandteile, Kindheit, Schwangerschaft und Stillzeit. Nebenwirkungen sind möglich. Hyperämie, Juckreiz und Brennen verschwinden von selbst.

Lack mit Wirkstoff Ameisenaldehyd 5 %

Erhältlich in Form von Lack. Der Hauptbestandteil ist Paraform (Formaldehyd 5 %). Zusätzliche Komponenten: Polyvinylacetat-Emulsion, eine Mischung aus Proteinen und Enzymen.

Tragen Sie einen Monat lang jeden Tag Lack auf. Bekämpft Schimmel- und Hefepilze, Candidiasis. Anwendung:

  • Der Nagel wird bearbeitet, die Platte so kurz wie möglich geschnitten;
  • Die oberste Schicht wird mit einer Nagelfeile entfernt;
  • Trocknen Sie die Nägel und tragen Sie gleichmäßig eine dünne Lackschicht auf.
  • Die Zusammensetzung muss trocknen.

Der Lack entfaltet seine Wirkung sofort nach dem Auftragen. Kann zur Vorbeugung eingesetzt werden. Kontraindikationen: Schwangerschaft, Stillzeit, Überempfindlichkeit. Nebenwirkungen: Juckreiz und Rötung der Epidermis.

Lack auf Ölbasis

Erhältlich in Form von Lack und Öl. Es bekämpft nur Dermatophyten. Nicht zur Behandlung mittlerer und fortgeschrittener Stadien geeignet. Verhindert die Ausbreitung der Infektion auf große Bereiche des Nagels.

Die Zusammensetzung enthält Öle (Mandel, Lavendel, Jojoba). Es gibt auch Öllösungen von Vitaminen.

Enthält Keratin, Silizium und Korallenextrakt.

Der Lack wird folgendermaßen verwendet:

  1. Die Platten, Nagelhaut und Phalangen werden mit Chlorhexidin behandelt. Wenn es nicht verfügbar ist, werden andere Antiseptika verwendet;
  2. Der Lack wird in zwei Schichten aufgetragen;
  3. Es ist erlaubt, den Bereich teilweise mit der Nagelhaut zu berühren.

Kontraindikationen – Allergien gegen Bestandteile. Sollte während der Schwangerschaft und Stillzeit mit Vorsicht angewendet werden. Mögliche Nebenwirkungen sind Rötung der Haut um den Nagel herum und Juckreiz.

Wie wählt man einen Nagellack gegen Nagelpilz aus

Lack mit den Wirkstoffen Clotrimazol (1 %) und Ciclopirox (8 %)

Erhältlich in Gel- und Lackform. Die Hauptbestandteile sind Clotrimazol (1 %) und Ciclopirox (8 %). Hilft bei der Bewältigung von Onychomykose, die vor dem Hintergrund einer Candidiasis aufgetreten ist, sowie von Dermatophyten im Anfangsstadium.

Die Behandlung erfolgt nach einem bestimmten Algorithmus:

  1. Der erste Monat wird täglich genutzt. Tragen Sie das Produkt vorsichtig auf, ohne die Haut zu beschädigen;
  2. Einmal pro Woche wird der ausgehärtete Lack mit einer speziellen Flüssigkeit entfernt;
  3. Zweiter Behandlungsmonat. Das Produkt wird zweimal pro Woche verwendet. Alle sieben Tage wird die Beschichtung vollständig entfernt. Der Nagel wird gefeilt und gekürzt;
  4. Dritter Therapiemonat. Eine wöchentliche Anwendung ist ausreichend.

Lokale Nebenwirkungen sind möglich. Der Juckreiz oder das Brennen verschwindet von selbst. Für Kinder unter 12 Jahren und schwangere Frauen ist die Anwendung nicht akzeptabel. Wenn Sie stillen und allergisch auf die Bestandteile reagieren, sollten Sie ebenfalls von einer Therapie absehen.

Meinungen zu Nagellacken

Im Internet gibt es überwiegend positive Bewertungen zu Nagellacken gegen Pilze. Sie zeichnen sich durch hohe Effizienz und Benutzerfreundlichkeit aus. Zu den Nachteilen gehören: hohe Kosten, Vorliegen von Kontraindikationen. Manchmal treten Nebenwirkungen auf.

Nagelpilzlack hilft, ein unangenehmes Problem schnell zu bewältigen. Diese Form der Freigabe ist am bequemsten zu verwenden. Der Lack bildet eine dichte Schutzschicht, die Pilze abtötet. Studieren Sie zunächst die Anweisungen, Kontraindikationen und andere Nuancen.